Johannisplatz 19, 04103 Leipzig 0341 9602725 Mo-Fr: 9.00-18.00 | Sa: 9.00-12.00

Sprache auswählen

Keratokonus

Individuelle Keratokonus-Kontaktlinsen

Wenn im jungen Alter das Sehen plötzlich schlechter wird und die Brillenglaswerte sich deutlich ändern, vermessen wir bei der Sehschärfenbestimmung auch die Form der Hornhaut. Zeigen sich hier typische Auffälligkeiten helfen wir gern bei der Vermittlung eines Augenarztes. Manchmal lautet die Diagnose dann „Keratokonus“. Zumeist erfolgt die Therapie über Kontaktlinsen, da das Sehen mit formstabilen Linsen besser ist als mit Brille. Keratokonuskontaktlinsen werden von der Krankenkasse übernommen. Sie besuchen uns für die fachgerechte Anpassung der Kontaktlinsen und wir übernehmen den Kontakt mit der Krankenkasse.

Meist kommen formstabile Kontaktlinsen zum Einsatz, die die Unregelmäßigkeiten der Hornhaut optisch besser ausgleichen können, als eine Brille. In ruhiger Atmosphäre und mit viel Zeit zum Üben haben wir so auch schon vielen Menschen geholfen, die Kontaktlinsen bisher wenig abgewinnen konnten. Besonderen Wert legen wir auf die korrekte Pflege und Reinigung, welche ausführlich geübt werden.

Adresse

Augenoptik Truckenbrod
Johannisplatz 19, 04103 Leipzig

0341 9602725
truckenbrod-augenoptik@t-online.de
Mo-Fr: 9:00-18:00 | Sa: 9:00-12:00

Jetzt Termin vereinbaren!

Damit Sie nicht warten müssen und wir ausreichend Zeit für Ihr Anliegen haben,
bitten wir vorab um eine Terminvereinbarung.

Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Formular für eine Terminanfrage.

Zur Terminanfrage